Im Sommersemester 2020 bietet die Abteilung Technische Informatik wieder das neue forschungsorientierte Modul Maschinelles Lernen mit empirischen Daten an, das sich an Studierende in den Master-Studiengängen Informatik und Bioinformatik richtet.

Der Modulumfang beträgt 10 LP, die sich aus folgenden Lehrveranstaltungen ergeben:

Teilnahmevoraussetzungen, Regelungen zur Modulprüfung und weitere Modalitäten können der Veranstaltungsankündigung (PDF) entnommen werden. Die Teilnehmerzahl ist auf 28 begrenzt.

Achtung: Die verbindliche Moduleinschreibung erfolgt nicht im Almaweb, sondern in der ersten Vorlesungsstunde am Montag, 6.4.2020, 11 Uhr im Felix-Klein-Hörsaal.

UPDATE: Um sich für dieses Modul einzuschreiben, wenden Sie sich bitte bis 1.4.2020 per Email an den Dozenten. Das Aufttakttreffen am Montag, 6.4.2020, 11 Uhr findet online statt. Eingeschriebene Studierende erhalten hierzu eine Einladung.